Freundeskreis 150%-TSB Gmünd Handball

Liebe Mitglieder und Freunde des TSB Schwäbisch Gmünd,

mit großer Vorfreude und Begeisterung blicken wir auf die bevorstehende Saison 2024-2025! Diese Saison verspricht spannende Veränderungen und vielversprechende Entwicklungen, die uns mit Tatendrang und Optimismus in die neue Spielzeit starten lassen.

Erste Mannschaft:

Wir sind besonders stolz darauf, die Rückkehr der Brüder Aaron und Simon Fröhlich auf die Trainerbank ankündigen zu dürfen. Aaron Fröhlich wird als Cheftrainer die Zügel in die Hand nehmen, während Simon Fröhlich ihn als Co-Trainer unterstützt. Beide sind in der sportlichen Gemeinschaft von Schwäbisch Gmünd wohlbekannt und geschätzt. Aaron und Simon bringen eine Fülle an Erfahrung und Leidenschaft mit, sowohl aus dem Handball als auch aus dem Fußball. Ihr Ziel ist es, die Mannschaft durch eine starke spielerische Komponente wieder auf Erfolgskurs zu bringen und frühzeitig jegliche Abstiegssorgen zu vertreiben.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Mannschaft bedeutende Verstärkungen erhalten. Wir freuen uns, Devin Immer nach seiner Rückkehr wieder im Team begrüßen zu dürfen. Zusätzlich konnten wir mit Niklas Burtsche einen vielversprechenden Neuzugang für Linksaußen gewinnen. Verstärkt wird die Mannschaft zudem durch Routinier Christian Weibel und Jonathan Leichs aus der zweiten Mannschaft. Mit diesem starken Kader sind wir bestens gerüstet und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen.

Perspektivteam:

Auch unser Perspektivteam hat einen spannenden Wechsel auf der Trainerbank erlebt. Nach vielen erfolgreichen Jahren hat unser geschätzter Erfolgstrainer Andreas "Rudi" Rascher seinen Rückzug angekündigt. Wir danken Rudi für seine herausragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz. Als Nachfolger konnten wir Sebastian „Buddy“ Adam gewinnen, einen sehr talentierten und erfahrenen Trainer. Simon hat bereits in der Vergangenheit seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und wird nun die zweite Mannschaft in der Landesliga etablieren. Sein Ziel ist es, die Mannschaft weiterhin von Abstiegssorgen fernzuhalten und ihre Position in der Liga zu festigen. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Engagement und Fachwissen einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten wird.

Jugendbereich:

Unser Jugendbereich ist weiterhin stark aufgestellt und zeigt ein stetiges Wachstum. Auch wenn wir in dieser Saison keine A-Jugend melden konnten, sind wir von der B-Jugend bis zu den Minis hervorragend vertreten. Insgesamt sind 135 Kinder in unseren Jugendmannschaften aktiv. Besonders erfreulich ist, dass sowohl die Anzahl der Trainer als auch die Spielfreude der Kinder kontinuierlich zunimmt. Unsere jungen Talente zeigen großen Einsatz und Begeisterung, was uns sehr stolz macht und zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Hier gilt unser außerordentlicher Dank allen Trainern und Helfern. Der Freundeskreis unterstützt die Jugendarbeit pro aktiv.

Freundeskreis:

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere treuen Mitglieder des Freundeskreises. Es ist uns eine große Freude, die Mitgliederzahl stabil halten zu können. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und wird sehr geschätzt. Als Zeichen unseres Dankes bleibt der Mitgliedsbeitrag weiterhin bei 100 Euro. In der neuen Saison können jedoch nur die aktuellen Gutscheine eingelöst werden. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude und Enthusiasmus auf eine erfolgreiche Saison 2024-2025. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen und herzlichen Grüßen,

Ihr Freundeskreis-Vorsitzender Holger Sohnle