Unterstützt von:

E-Jugend und Minis

E-Jugend und Minis

Unsere kleinen Wirbelstürme

Wir haben Spaß am Spielen, besonders mit dem Ball. Unsere Übungen allein, zu zweit und gemeinsam bringen uns dem Handballspiel Stück für Stück näher. In dieser Handballrunde werden wir an der 6+1-Spiel auf das Handballfeld, und an der 4+1 Spielrunde teilnehmen. Das 4+1 umfasst das Spiel auf dem kleinen Handballfeld, Turmball und koordinative Übungen. Die motorischen Bewegungsübungen sind bei uns fester Bestandteil unseres Trainings. Spielerisch fördern wir die Körperbeherrschung mit und ohne Geräte, dabei ist Konzentration, Kraft und Mut gefragt. Auch das Einlaufen mit unserer ersten Mannschaft, Weihnachtsfeier, Pizzaessen und kleinere Turniere gehören zu unseren weiteren Aktivitäten.

All das kann nur durch die tatkräftige Unterstützung der Familien gelingen, dafür möchten wir uns nochmals bei den Familien und Helfer, die uns im letzten Jahr unterstützt haben, bedanken. Falls ihr uns kennenlernen und ausprobieren wollt, dürft ihr gern Mittwochs von 17:30–19 Uhr in der Großen Sporthalle vorbei schauen. Wir freuen uns auf euch.

Das Trainerteam
Reni Egenrieder
Diana Hieber
Claudia und
Nathalie Schindler
Jürgen Martin
Peter Abele